Mach mit!

Aktivitäten

Es gibt diverse kleine und größere Optionen um dem Verein Engagement und Zeit zu schenken und so die Aktivitäten und das Miteinander zu gestalten.

  • Event Team: Bringe dich ein bei der Organisation von Veranstaltungen wie Konzerten, Workshops oder Vereinstagen. Zum Beispiel planend im Kontakt mit Musiker*innen, Veranstaltungsorten und anderen regionalen und internationalen Veranstalter*innen. Oder ganz praktisch z.B. am Einlass, bei der Beherbergung und kulinarischen Versorgung der Bands.
  • TFFB-Festival Team: Gestalte ein buntes mehrtägiges Festivalprogramm mit.
  • Media Team: Hilf mit die Kommunikationswege des Vereins wie unsere Webseite, Social Media, die Mailingliste und E-Mailanfragen zu betreuen und zu pflegen.
  • Fördergelder beantragen
  • Lust auf noch mehr Verantwortung? Stell dich zur Wahl und übernimm ein Amt im Vorstand!
  • Du hast Ideen, was der Verein sonst noch braucht? Prima, lass es uns wissen!

Du hast Lust bekommen? Dann schreib uns an: mitmachen@spreefolk.de

Mitglied werden

Als Mitglieder im Verein bestimmen wir gemeinsam, wie wir unsere Ziele verwirklichen wollen. Wir planen zusammen Konzerte, Kurse und Workshops, wir tanzen und musizieren zusammen. Einmal jährlich versammeln wir uns, diskutieren und stimmen wichtige Entscheidungen ab und wählen unseren Vorstand.

Als Mitglied im Verein kannst Du unser Programm mitgestalten. Um die Betriebskosten des Vereins zu decken, trägt jedes Mitglied jährlich mindestens 12 Euro bei, empfohlen sind 24 Euro. Wenn Du bei uns mitmachen willst, freuen wir uns auf Dich!

Spenden

Unser Verein arbeitet gemeinnützig und ohne Profitinteresse, denn bei uns steht die Kultur im Mittelpunkt. Das heißt, wir versuchen stets die Eintrittspreise niedrig anzusetzen und unsere Künstler*innen und Workshopleiter*innen fair zu vergüten. Wenn Du uns dabei unterstützen möchtest, spende jetzt.

Spenden bis jährlich 300 Euro kannst Du mit dem vereinfachten Zuwendungsbescheid (unten) und Deinem Zahlungsbeleg (z.B. ein Kontoauszug mit erkennbarem Zweck “Spende”) steuerlich geltend machen.

Unsere Kontoverbindung lautet:
GLS Gemeinschaftsbank
IBAN – DE71 4306 0967 4023 2666 00
BIC – GENODEM1GLS

Hintergrundbild Copyright: Maciej Sowilski