Freie Mitarbeit auf Honorar-Basis (m/w/d)

Wir suchen ab sofort einen/eine freie Mitarbeiter/in auf Honorar-Basis für folgende Tätigkeitsbereiche:

Tätigkeit 1: Vertrieb

  • Zusammenstellen von Marketing-Material (Fotos, Videos, Texte) zu Veranstaltungen, Aufbereitung für Web und Print
  • Einpflegen von neuen Veranstaltungen auf unserer Website (WordPress) und in unser Online-Vorverkaufssystem (Pretix)

Tätigkeit 2: Werbung

  • Verfassen von Newslettern
  • Flyer-Design (z.B. Canva) und -Druck
  • Plakatdesign (z.B. Canva)
  • Social Media (insbesondere Facebook-Events anlegen)

Tätigkeit 3: Buchhaltung

  • Belege sammeln, scannen und verbuchen (GnuCash), Vollständigkeit prüfen

Zusammenarbeit

Wir sind ehrenamtlich aufgestellt und möchten die oben genannten Routine-Aufgaben an Sie übergeben. Die Aufgaben sind in der Regel langfristig planbar (mehrere Wochen Vorlaufzeit), so dass sie zeitlich flexibel arbeiten können. Es wäre aus unserer Sicht sinnvoll, wenn die Tätigkeiten jeweils einmal wöchentlich ausgeführt werden, damit kein großer „Stau“ entsteht.

Sie können sich für eine oder mehrere Tätigkeitsbereiche bewerben, die ihrem Profil entsprechen. Einzelne Tätigkeiten können falls erwünscht auch als ehrenamtliche Tätigkeit auch im Rahmen der gesetzlichen Ehrenamtspauschale vergütet werden. Es ist wahrscheinlich, dass Sie für die unterschiedlichen Tätigkeiten verschiedene Vorstandsmitglieder als Ansprechpersonen haben (z.B. für Buchhaltung unseren Schatzmeister, etc).

Ihr Profil

Sie sind selbstständig oder angestellt in Teilzeit tätig und sind so regelmäßig, idealerweise wöchentlich, für die oben genannten Routine-Aufgaben verfügbar.

Für Marketing und Vertrieb bringen Sie ein gestalterisches Auge und professionelles Auftreten gegenüber unseren Teilnehmenden und Geschäftspartner*innen mit.

Für Buchhaltung bringen Sie kaufmännische Erfahrung oder Erfahrung in der Verwaltung und Sorgfalt im Umgang mit Belegen und der ordnungsgemäßen Rechnungsführung mit. Als gemeinnützige Organisation gelten für uns hohe Nachweisanforderungen für sämtliche Einnahmen und Ausgaben.

Wir freuen uns besonders, wenn Bewerber*innen einen persönlichen Bezug entweder zu Tanz allgemein und zu Balfolk konkret haben.

Wir bieten

  • ein Honorar (Werkvertrag), in Abhängigkeit vom Umfang ihrer Tätigkeiten (Häufigkeit der Veranstaltungen, Abdeckung der oben genannten Tätigkeitsbereiche) und der Art der Vergütung (Honorar oder Ehrenamtspauschale). Zum Beispiel: 60 Euro für die Buchhaltung zu einer Veranstaltung als Ehrenamtspauschale oder 200 Euro für alle Tätigkeitsbereiche pro Veranstaltung als Honorar, beides verhandelbar.
  • sinnstiftende Tätigkeiten für die Pflege und Förderung von Tanzkultur in Berlin
  • Einstieg in eine wachsende Zusammenarbeit: Wir wollen unser Programm ausbauen und planen eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Ihnen entsprechend auszubauen
  • Nebenjob mit echter Flexibilität (siehe Abschnitt „Zusammenarbeit“)

per Email an Josua Grawitter (Vorsitzender) unter josua@spreefolk.de