Wouter Kuyper (NL)

19:00 Uhr – Tanzeinführungsworkshop mit Hannah

20:00 Uhr – BalFolk

Liebe Musiker:innen, bringt gern eure Instrumente mit, im Anschluss wäre eine Session möglich.

Eintritt: 18 Euro regulär, 11 Euro ermäßigt

Wouter Kuyper

Wouters Musik geht ins Tanzbein wie bei kaum jemand anderem. Aufgewachsen in der Balfolk-Szene hat er die Tanzmusik als Tänzer kennengelernt, und das spürt man bei seinen Auftritten unmittelbar. Sein Rhythmusgefühl führt die Tänzer:innen nahezu blind.
Wouter Kuyper spielt bei Tanzveranstaltungen gewöhnlich ohne eine feste Setlist und lässt sich vom Geschehen im Raum inspirieren. Geleitet von der Reaktion seines Publikums erzeugt er so eine wunderbare Atmosphäre. Ein Mann und sein Akkordeon, in intensiver Verbindung mit den Tänzer:innen vor ihm…

Im Alter von zehn Jahren nahmen ihn seine Eltern erstmals zu einem Folkfestival mit – nun tourt er durch die Tanzsäle Europas, entweder Solo oder mit seinen Bands ‚Wouter en de Draak‘, ‚Geselscap Goet ende Fyn‘ (Alte Musik) und ebenso mit BmB, Androneda und anderen.

Heute ist Wouter Kuyper bei uns als Solo-Musiker zu Gast. Wir erwarten viele seiner eigenen Kompositionen, die auf traditionellen Balfolk-Rhythmen basieren, ob swingendem Scottish, intimer Mazurka, verträumtem Walzer (gerne auch ungerade), rockiger Bourrée, Polka, Polska, Hanter-Dro und vielen anderen.

Video Scottish

Weitere Infos: www.wouterkuyper.nl

Datum

Sa 27. April 2024
Vorbei!

Mehr Info

Tickets

Veranstaltungsort

Haus der Sinne
Ystader Str. 10, 10437 Berlin
Website
https://hausdersinne-berlin.de/

Veranstalter

Spreefolk e.V.
Website
https://spreefolk.de/
Tickets