TANZhaus Wabe Berlin

Duo Artense und Javallon

Duo Artense

Basile Brémaud (Geige und Gesang)
Hervé Capel (Akkordeon)
Am nächsten Tag gibt es Workshops mit dem Duo Artense.

Javallon

Jeannette Klein, Dirk Niemeier und Herman Waldner

Duo Artense

Ein Duo bringt das Zusammentreffen feinsinniger Musik mit Rhythmen, die auf dem Hochland des Artense geboren wurden. Basile und Hervé gewinnen eine paradoxe Wette: sich eine Musik anzueignen, mit Humor, der das Gegenteil von Spott ist, und Melodien die ganz in ihren Diensten bleiben. Das ist ihr Vorgehen, ganz einfach, gegründet auf ihrer Liebe zu dieser Musik.

Basile Brémaud (Geige und Gesang)

Im Duo Artense engagiert sich Basile als Körper und Seele der Geigenmusik aus dieser kleinen Region der Auvergne. Er entwickelt seine Vision dieser Musik als starke Beziehung von Gesang und Tanz.

Hervé Capel (Akkordeon)

Hervé Capel lebt seit 20 Jahren im Artense. Er hat seit seiner Jugend in einem Kessel mit traditioneller Musik und Tänzen der Auvergne gebadet. Neben seiner Geschicklichkeit mit dem chromatischen Akkordeon besitzt er lange Erfahrung und Feinfühligkeit, ein perfektem Stil der dem Repertoire des Zentralmassivs ansteht.

Duo Artense

Javallon

Seit 15 Jahren sind Javallon auf der Bühne. Ihre Musik läßt uns zuhöhren, träumen und tanzen.

Vom traditionellen An Dro aus der Bretagne über Java und Musette-Walzer aus dem Paris der 20-ger Jahre oder einen ruhigen Schottisch aus dem Berry bis zu Rondeau aus der Gascogne oder einem Fandango aus dem Baskenland ist für jedes frankophile Tanzbein was dabei …

Javallon

Jeannette Klein - Drehleier, Gesang
Dirk Niemeier - 5-saitige Geige
Herman Waldner - Akkordeon

In der Wabe (Bezirksamt Pankow) im Prenzlauer Berg, Danziger Str. 101 zwischen Greifswalder Str. und Prenzlauer Allee (S41, S42, S8, S85) Tram: M2, M4, M10